Unsere kleine Hobbyzucht besteht im Moment aus vier Hunden. Unsere Westhighland White Terrier Hündin Amazing Dream of modern White genannt Kylie, ihrer Tochter Romy und der Cairn Terrier Hündin Whoopie vom Spitalhof und seit April 2013 ergänzt ein Cairnbub unser Rudel, er kommt aus der Zucht von Annette Eilert  und heißt Camster Cairns X-tra Hot`n Spicy Rufname "Mitch". Alle sind im KfT/VDH gezüchtet und wir sind ihren Züchterinnen dankbar für diese tollen Hunde.

Kylie ist ein unglaublich fröhliches, verspieltes und mit viel Temperament ausgestattetes Hundemädchen, das uns so oft zum Lachen bringt. Sie liebt es ihren "Spielsachenkorb" auszuräumen und sich immer das Unterste auszusuchen und das wird dann in die Luft geschmissen, gefangen und manchmal auch wieder aufgeräumt.

Deep in my Heart vom kleinen Tal Rufname "Romy" ist das neueste Mitglied in unserem Rudel, mein Mann hat sich sooo verknallt in diese wilde Nudel das wir sie behalten haben.

Whoopie ist ein Kobold, immer zu Schabernak und Streichen aufgelegt, voller Temperament und gleichzeitig aber auch sehr lernwillig, sie hat großen Spaß daran Tricks zulernen, da ist sie unermüdlich und sie kann unheimlich hoch springen, deswegen nennen wir sie oft auch Flumi, weil sie wirklichh wie ein Gummiball springen kann.

Über Mitch kann ich nur sagen, das ich so einen Welpen noch nie hatte, er ist mit seinen jetzt 11 Wochen so ein cooler Typ, das er uns immer wieder zum staunen bringt und natürlich zum Lachen, ich hoffe dass er sich so weiterentwickelt. Jetzt ist er fast 8 Monate alt und er ist der Hund geworden, den wir uns gewünscht haben. Sehr verschmust, so anhänglich, mutig, ein Draufgänger und doch ein Clown wie er im Buche steht, ein Hund der so viel Freude in unser Leben gebracht hat und den wir für nichts wieder hergeben würden. Mittlerweile ist er erwachsen und hat sich zu einem tollen Cairn entwickelt.

Romy hat beim Temperament zweimal hier gerufen und ist ein Hansdampf in allen Gassen. Trotzdem ist sie sehr verschmust und anhänglich und wir sind auch sehr stolz auf unser kleines Mädchen das wirklich ein ganz Hübsche geworden ist.

 Die Vier sind unser ein und alles und eine wahre Bereicherung unseres Lebens und ich kann mich nur dem Spruch von Heinz Rühmann anschließen

"Es gibt ein Leben ohne Hund, aber es lohnt sich nicht"

Fotos

 

 

Fotos von Christian Knauder

    ll

 


Amazing Dream of Modern White "Kylie" geb. 06.12.2010

Vater: Karamyd Guns of Roses      Mutter: Merry of white Avalanche

Patella 0

 

Whoopie vom Spitalhof geb. 20.03.2011

Vater: Cairn Bries Kasimir       Mutter: Jessica vom Spitalhof

Patella 0



Camster Cairns X-tra Hot`n Spicy "Mitch" hier 18 Wochen alt.

                              
                                                  

 

Mutter: Camster Cairns "Tausendschön"                   

Vater Nordcairns Zabba